HOME


Static Banner

01.08 Ich+Ich, Stern-Tour

Für Ihre "Vom selben Stern-Tour" im Januar 2008 bestellte die Band Ich+Ich bei Illuminist 8 Kugeln mit den Durchmessern 100, 120, 150 und 200cm sowie einen Stern mit Durchmesser 300cm.

Die Objekte wurden teilweise abgehängt, es kam jedoch auch das neu entwickelte Stativsystem von Illuminist zum Einsatz. Dieses System ermöglicht einen noch flexibleren und vielseitigeren Einsatz unserer Lichtobjekte. So konnten die Bühnenbildner von Ich+Ich jeweils kurzfristig entscheiden, welche Objekte hängend und welche bis zu drei Meter hoch auf den Stativen stehend installiert werden sollten.

Weitere Vorteile waren das geringe Packmaß (<0,5m²), das geringe Gewicht der Objekte (ca. 20kg incl. 2 Stativen) und der schnelle Aufbau (aufhängen, Stecker rein). Und der Lichtdesigner hatte seine Freude an der Innenbeleuchtung der Objekte und der damit verbundenen Möglichkeit diese in immer neuen Variationen mit dem Bühnenlicht zu mischen.

Event-Bilder ansehen

Neues